Pastor´s Blog · 05. August 2019
Mein Cousin hat eine kleine Schafherde. Sein Hobby ist Hirte sein. Oft besuche ich im Urlaub seine Schafe. Denn wir wohnen im selben Dorf. Manchmal bringe ich ihnen etwas zum Essen mit. Und so haben sie sich auch an mich gewöhnt. Aber bei meinem ersten Besuch war mein Cousin auch dabei. Und das war für die kleine Herde eine sehr vertrauensbildende Maßnahme. Mich beeindrucken da zwei Dinge. Zum ersten, dass sie mich nur an meiner Stimme erkennen. Und erst, wenn ich spreche, legen sie ihr...
Pastor´s Blog · 16. Juli 2019
Es ist eine neue Kommunikation entstanden infolge des Internets. Menschen können weltweit ihre Meinungen und Haltungen kundtun. Wenn sie viele „Likes“ das heißt Zustimmungen erhalten, dann sind sie sogenannte Influencer, das heißt Beeinflusser. Bekanntestes Beispiel der neueren Zeit ist Rezo, der –pünktlich zur Europawahl- die CDU in die Pfanne haute. Dass er von irgendjemand Geld dafür bekam, bestreitet er heftig...
Pastor´s Blog · 22. Mai 2019
Seit einiger Zeit - genauer: seit dem Wahlkampf - begegnen mir bei meinen Autofahrten in Stuttgart, unzählige, strahlende Gesichter. Es sind die Bilder der Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat in Stuttgart. Es sind Parteien dabei, von denen ich zuvor in meinem Leben noch nie was gehört oder gelesen habe. Angereichert wird diese Bilderflut noch von den Konterfeis der Kandidaten und Kandidatinnen für die Europawahl, die am selben Tag stattfinden wird...
Pastor´s Blog · 17. Mai 2019
Frauen in der katholischen Kirche haben gestreikt. Sie fordern Teilhabe am Amt, an der Leitung und der Macht. Als Bild haben sie ein Muttergottesbild gewählt mit einem Pflaster auf dem Mund. Sie nennen diese Aktion Maria 2.0. Andere Frauen haben dagegen jetzt Maria 1.0 ausgerufen mit der Begründung, dass das Original besser sei als die Kopie.
Pastor´s Blog · 07. Mai 2019
Jean-Marc Fournier ist für mich ein Held. Denn er ist der Priester, der als Feuerwehrkaplan zum Brand der Notre Dame gerufen wurde. Unter Einsatz seines Lebens rettete er das Allerheiligste und die kostbare Reliquie der Dornenkrone aus der brennenden Kirche. Als er die Kirche verließ, segnete er mit dem Allerheiligsten die Kirche, damit diese doch vor der völligen Zerstörung bewahrt bleiben möge. Und so kam es dann auch...
Pastor´s Blog · 04. April 2019
Bekehrt Euch „Mein Leben hat sich durch ihn total verändert. “ So sagte es kürzlich eine begeisterte Hausfrau. Sie war total begeistert. Glück, Gesundheit und ein langes Leben sind ihr und ihrer Familie nun sicher. Die Rede war von ihrem Thermomix ...
Veranstaltungen · 26. Februar 2019
Am 17. März 2019 ist bei unserem Gottesdienst der Gospel-Chor CHORMOTION zu Gast. Termin schonmal vormerken! ;-)
Veranstaltungen · 22. Februar 2019
Am Samstag, 9. März 2019 wird es in der home|base einen Einkehrtag mit Fränz Muller geben. Herzliche Einladung!
Podcast · 28. Januar 2019
Der Projektleiter der home|base Stuttgart Diakon Martin Fischer wurde gestern im K!P-Radio interviewt. Hier könnt ihr nachhören, um was es beim home|base Projekt geht.
Veranstaltungen · 27. Januar 2019
Heute pünktlich um 12 Uhr haben wir zusammen mit Weihbischof Renz unseren ersten Gottesdienst gefeiert . Erste Eindrücke zeigt der Bericht der Diözese Rottenburg-Stuttgart.

Mehr anzeigen